Wir über uns – Die Prinzengarde Grün-Weiß Steinheim

mariechen-2017

Man teou! Die Prinzengarde Grün-Weiß Steinheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1981 gegründet wurde. Die Wurzeln dieser Tanzsportgruppe sind allerdings schon in der 1951 gegründeten Prinzengarde Steinheims zurückzuverfolgen.

Um mehr über die Historie zu erfahren, schau doch einmal hier

Prinzengarde Grün-Weiß Steinheim aktuell

Aktuell besteht der Verein aus rund 77 aktiven und passiven Mitgliedern, die sich der Brauchtumspflege und der Ausübung des karnevalistischen Tanzsports verschrieben haben.

Die aktiven Tänzerinnen und Tänzer sind unterteilt in drei Gruppen:

… die Sternschnuppensternschnuppen-gruppe-sw

… die Prinzensterne prinzensterne-gru%cc%88n-weiss-steinheim

…und die Prinzengarde. prinzengarde-gru%cc%88n-weiss-steinheim

Hinzu kommen zwei Solomariechen – Lena Wiechers und Lea Günter.

solisten-lena-lea

Um in der fünften Jahreszeit mit phantastischen Darbietungen im Bereich Marsch-, Schau- und Solotanz  glänzen zu können, trainieren die Gruppen der Prinzengarde Grün-Weiß das ganze Jahr hindruch ein- bis zweimal wöchentlich. Die Tänze infizieren in der Zeit rund um die „tollen Tage“ nicht nur die Menschen im Kerneinzugsgebiet der Stadt Steinheim. Auch in den umliegenden Ortschaften und im Nachbarkreis Lippe wird der Bazillus Karnevalensis bei vielen Auftritten im Saalkarneval, in Seniorenheimen oder auf Jubiläumsfeiern verbreitet. Weiterhin sind wir lokal gut vernetzt und folgen ganzjährig gerne den Einladungen von befreundeten Vereinen.

Ehrenamtliches Engagement findet sich bei uns nicht nur im Bereich der Vorstandsarbeit, sondern auch bei den Trainerinnen und Betreuerinnen der jeweiligen Gruppen wieder. Daher gilt ihnen an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank, denn: ohne dieses Engagement wäre das Aufrechterhalten unseres Vereins unmöglich. Ihr seid spitze!

Aktuelle Berichte, Fotostrecken und News findet ihr auf unserer Facebookseite. Gerne könnt ihr uns auch dort besuchen.

Interesse?

Ihr habt Interesse bei uns mitzumachen oder uns zu untersützen? Dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns. 🙂

WICHTIG: Der Trainingseinstieg ist nur im Zeitraum von  Aschermittwoch bis Ostern nach vorheriger Absprache möglich. Bitte meldet euch vorher kurz bei uns, falls ihr beim Training vorbeischauen mögt!

Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte:

http://prinzengardesteinheim.de/datenschutz/

 

logo-prinzengarde_steinheim